Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5353515  | PERMALINK

Hellcommander

Panic drives human herdsKann man so nicht sagen. Gerade in diesem Gemütszustand sind Menschen nicht sonderlich empfänglich für Logik. Verliebt zu sein ist meiner Meinung nach ein sehr egoistischer Zustand und Verliebte handeln bei Leibe nicht rational bzw. rücksichtsvoll.
Manchmal ist „Totstellen“ die einzig verbleibende Option. Weil es schlichtweg die schnellste Methode ist, um Gefühle abzutöten. Wäre es nun besser, aus Mitleid mit Jemandem zusammen zu sein, und sich damit selbst unglücklich zu machen. Wenn es keinen anderen Weg mehr gibt, muss man einfach darauf setzen, Gefühle so schnell wie möglich auszumerzen.

So ähnlich sehe ich es eigentlich auch. Hinzu kommt aber noch, dass ich es einfach nicht besser weiß. Zumal ich auch noch einer der Trennungsgründe für die beiden war. Die waren also nicht auseinander und sie hat sich dann verguckt, nein – es geschah mitten in deren Beziehung; warum auch immer, denn das weiß ich auch nicht.