Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
Wieso kann man in einer Partnerschaft nicht auch einfach schwimmen gehen, auch wenn der Partner das nicht will?
Das ist mein Empfinden von Freiheit. Man muss sich nicht als Person aufgeben, nur weil man in einer Beziehung oder Ehe ist. Gerade das macht es doch aus. Es gibt nicht nur dieses kollektive Wir-Denken. Wie ich dieses „Wir mögen das nicht“ „Wir finden, das ist so und so“ hasse.
Wieso kann man in einer Partnerschaft nicht den eigenen Interessen nachgehen und bei anderen trifft man sich wieder?
Partnerschaft heisst doch nicht Selbstaufgabe, ganz im Gegenteil. Ein guter Partner wird einen in seinen Interessen und Begabungen stärken und sie nicht untergraben oder verhindern wollen.
Und ich bin auch der festen Überzeugung, dass jeder Mensch irgendwann nach Gemeinsamkeit strebt, dass man sein Leben lang eigentlich auf der Suche nach dem perfekten Partner ist, egal ob das bewusst oder unbewusst passiert. Wir alle probieren Beziehungen aus, testen Menschen und Charaktere und schauen, wie wir damit klar kommen und ob es funktioniert. Manche testen ihr leben lang und finden nie. Aber die Suche bleibt.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim