Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
FiendishMinxIch meine ja auch keine Kompromisse im grossen weltbewegenden Sinne, TeDea, sondern eher kleine Kompromisse, die man eingeht, damit es nicht aus niederen Gruenden zum Streit kommt. Zum Beispiel, dass der Partner vielleicht sich nie entscheiden kann, was er essen mag. Und wenn du ihn fragst, heisst es „Mir egal“ und du dir immer alles alleine zum Kochen ausdenken musst. Das ist sicherlich nicht schlimm, aber manchmal vielleicht nervend. Da muss man halt den Kompromiss eingehen und sich denken „Ok, er macht halt den Mund nicht auf“ und es darauf beruhen lassen. Das sind kleine Kompromisse aber es sind halt welche. Unachtsamkeiten halt, wie beispielsweise Tassen stehen lassen, Klodeckel oben, Zahnpastadeckel nicht zu. So duemmliche Kleinigkeiten eben.
Manche Leute wuerden sich daruber bloederweise in die Haare kriegen, andere gehen den Kompromiss ein und akzeptieren diese kleinen Unzulanglichkeiten. Die sind defo diejenigen, die besser fuer Beziehungen geeignet sind. My humble opinion 🙂
Ich verstehe das schon, nur diese kleinen Kompromisse, die du ansprichst, bedeuten nicht gleich eine Gefahr für eine Beziehung. Völlig andere Einstellungen, Geschmäcker und Denkweisen schon.
Bei uns ist es so, dass es auch hier keine Form des Kompromisses gibt. Solche Dingen werden angesprochen und nicht runtergeschluckt. Wenn ich meinen Mann frag, was er zu essen will und er sagt „mir egal“, mach entweder ich nen Vorschlag oder ich hake nach, bis er mir sagt, was er gerne möchte. „Den Mund nicht aufmachen“ gibts bei uns nicht. Das war aber bei uns von vornherein oberste Regel über alles zu sprechen und wenns noch so klein ist. Wir streiten uns auch nicht, wir hatten bis dato keinen Streit, wo man sagen könnte, da wären die Fetzen geflogen oder wir hätten uns angeschrien. Ich hatte das vorher bis zur Genüge, mittlerweile weiss ich die Kunst des Miteinanderredens sehr zu schätzen 😉
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim