Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5354681  | PERMALINK

Fraeulein Minx

TeDeaIch verstehe das schon, nur diese kleinen Kompromisse, die du ansprichst, bedeuten nicht gleich eine Gefahr für eine Beziehung. Völlig andere Einstellungen, Geschmäcker und Denkweisen schon.
Bei uns ist es so, dass es auch hier keine Form des Kompromisses gibt. Solche Dingen werden angesprochen und nicht runtergeschluckt. Wenn ich meinen Mann frag, was er zu essen will und er sagt „mir egal“, mach entweder ich nen Vorschlag oder ich hake nach, bis er mir sagt, was er gerne möchte. „Den Mund nicht aufmachen“ gibts bei uns nicht. Das war aber bei uns von vornherein oberste Regel über alles zu sprechen und wenns noch so klein ist. Wir streiten uns auch nicht, wir hatten bis dato keinen Streit, wo man sagen könnte, da wären die Fetzen geflogen oder wir hätten uns angeschrien. Ich hatte das vorher bis zur Genüge, mittlerweile weiss ich die Kunst des Miteinanderredens sehr zu schätzen 😉

Ich streite mich auch nicht – ich denke Kommunikation ist die Grundlage jeder Beziehung. Ohne geht nichts. Dafuer braucht man aber auch nen Partner, der das teilt.
Ja ich meinte die kleinen Kompromisse und natuerlich steht immer im Raum wie wichtig beispielsweise ein Interesse ist. Fuer mich ist Musik kein Haupthobby, so muss ich auch nicht streiten ob er meine Bands mag oder nicht. Whatever 😉 – wayne. Mir sind andere Dinge wichtig: wir mussen den gleichen Humor haben, ungefahr die gleichen Interessen, eine aehnliche Bildung (nicht Schulbildung aber Intellekt, wenn du verstehst), das gleiche Level halt und naturlich die gleichen Einstellungen und Denkweisen. Wir mussen viele Beruhrungspunkte haben, aber fuer mich gehoert Musik da nicht unbedingt dazu. Es ist ein Plus, wenn er meine Musik mithoert, aber es ist kein absolutes Muss.

Dafuer verlange ich vielleicht irgendwo Konformitaet in einer Sache, die fuer dich nicht so wichtig ist… 🙂

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha: