Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5354757  | PERMALINK

palez

@“Es ist nur Musik“: Das ist ganz klar Prioritätensache. Ich würde schon sagen, dass Musik (im Besonderen und Kunst; also auch Filme und Literatur im Allgemeinen) zwar nicht mein einziger, aber schon mein wichtigster Lebensinhalt ist. Da möchte ich, so intolerant es auch klingt, keine Kompromisse machen, eine Person wird für mich schnell mal uninteressant, wenn sie kein ähnliches Verhältnis zur Musik hat wie ich/keine ähnlich große Begeisterung an den Tag legt (Faktoren wie Humor und Intelligenz spielen natürlich auch eine wichtige Rolle). Da geht es mir nicht nur im Banalitäten wie Autobeschallung, auch nicht nur über Freizeitgestaltung (alles bis vieles gezwungenermaßen zusammen machen ist eh doof), sondern über einen großen Teil der gemeinsamen Gespräche; wenn ich belanglosen Smalltalk führen will, habe ich dafür meinen Bekanntenkreis. 😆

Der Musikgeschmack ist dabei eher sekundär wichtig, auch wenn sich aus einer ähnlichen Intention heraus wohl schon eine gewisse Schnittmenge ergeben sollte.