Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
GrindelwaldIch bin weiterhin der Meinung, dass das zu verallgemeinert ist. So wie nicht jeder Mensch gleich ist, ist auch nicht jede Beziehung gleich. Nur weil die meisten Menschen in diesem Alten zu ernsthaften Beziehungen nicht in der Lage sind, trifft das nicht auf alle zu.
Aber falls es das MetalHammer-Forum dann noch gibt und falls wir dann beide noch hier schreiben, können wir, falls wir uns dann überhaupt noch daran erinnern, gerne nochmal darüber reden. Vielleicht gebe ich dir dann ja sogar recht. Aber wenn ich dann immer noch dieser Meinung bin… Überdenkst du dann deine Meinung nochmal? :haha:
Ich denk nicht, dass es verallgemeinernd ist, sondern einfach ein Fakt, den man wirklich erst erfahren kann bzw. begründen kann, wenn man ein gewisses Alter hat. Das mag jetzt wieder fürchterlich überheblich klingen und ich hätte so mit 20, 25 ganz gleich geschrieben, wie die jüngere Fraktion hier. Aber der Unterschied und der Tiefgang ändert sich ganz klar mit dem Alter, bzw. ändert sich wenn man die typischen 2-3 Jahre Beziehungen überschritten hat od. sobald ein Kind im Spiel ist, für das man Verantwortung übernimmt.
Das hat auch nichts mit gesetzten Treueregeln oder Freiheiten zu tun, die man sich zugesteht, sondern Beziehungstiefe, gemeinsame Lebensplanung und Lebensführung.
Ich hab auch von 16-19 eine 3jährige Beziehung gehabt und danach immer längere Beziehungen zwischen 1 -4 Jahren, die sicher auch tief und schön und mit Treue verbunden waren, was auch immer.
Jetzt, wo ich verheiratet bin, wir gemeinsam eine Tochter haben und das 2. Kind erwarten, merkt man erst wie sich vieles verschoben hat und wie anders man fühlt und denkt. Da sin so Sachen wie „würd ich meinem Partner ein Fremdküssen verzeihen oder nicht“, Gedanken über die wir beide nur mehr schmunzeln und den Kopf schütteln würden. Das sind alles Dinge, die überhaupt nicht mehr zur Debatte stehen. Weil man sich für eine Zukunft miteinander entschieden hat, die anhält, man gemeinsam Verantwortung für etwas übernommen hat und sein ganzes Leben teilt.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim