Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5356155  | PERMALINK

Child of Bodom

„Some of the most successful relationships are based on lies and deceit. Since that’s where they usually end up anyway, it’s a logical place to start.“

Nicht, dass das jetzt generell meine Meinung wäre.
Aber ich muss zu bedenken geben, dass Leute, denen das noch nicht passiert ist, zum einen keine Ahnung haben, wie schwierig die Situation dann ist (was eigentlich auch heißt, dass diejenigen keine Ratschläge geben können bzw sollten) und zum anderen auch davor nicht sicher sind, egal wie gut die Vorsätze und Überzeugungen auch sein mögen.
Mal in irgendeiner Weise oder selbst nur angedeutet fremdzugehen ist wie ein Autounfall. Ich kann mein möglichstes tun, dass es nicht passiert und vielleicht bzw wahrscheinlich funktioniert das auch, aber in den widrigsten Umständen kann es jedem passieren-weshalb man sich auch meiner Meinung nach davor hüten sollte, zu sagen „Mir passiert sowas NIEEEEEE im Leben!!!!!1111“ oder allzu hart über die zu urteilen, denen es eben passiert ist.
Speziell, wenn man die Umstände nicht kennt.
Was im Übrigen meistens der Fall ist, denn die Umstände bestehen aus viel mehr, als aus Beschreibungen herauszulesen ist. Aus Beschreibungen und Beobachtungen erkennt man meist nur die offensichtlichsten Umstände (Alkohol, Drogen). Die kleinen Feinheiten, die meistens viel entscheidender sind, erkennt man ohne genaue Kenntnis der beteiligten Personen und deren Beziehungen untereinander nur schlecht bis gar nicht.