Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
Child of BodomNun, der Umgang damit ist eben einfach alles andere als leicht.
Im Prinzip hat man sich selbst in eine Situation reingehauen (ich streite eine eigene Mitschuld trotz Alkohol usw ja gar nicht ab), aus der man an sich nicht rauskommt, ohne zu verlieren. Zusätzlich dazu, ist man nicht nur auf sich selbst sauer, sondern bekommt auch noch Schelte von Dritten, was die Sache noch schwerer macht.
Es gibt für solche Fälle eigentlich gar keine richtige Lösung, verschweigen bringt nichts, ehrlich sein kostet einen wahrscheinlich die Beziehung und einen dritten Weg gibt es nicht. Wenn man also in solch einer Situation steckt, jongliert man solange mit den Möglichkeiten, wie es sich machen lässt.
Wie man sich dann entscheidet, ist Sache der eigenen Persönlichkeit und der Situation.
Natürlich ist aus der objektiven Sicht sofortige Aufklärung der Situation am Besten, das steht außer Frage. Nur sieht das aus der subjektiven Sicht ganz anders aus, zumindest wenn die Sache ein einmaliger Ausrutscher war und man eigentlich gar keine Ambitionen hatte, seine Beziehung zu beenden. Denn dann ist es eine „Kleinigkeit“, die unter Umständen einen großen Tribut fordert, nämlich die Beziehung zu einem Menschen, den man nach wie vor liebt.
Insofern kann ich jeden verstehen, der versucht, einen solchen Fehltritt geheim zu halten und ich denke sogar, dass es unter solchen Umständen das beste ist, wenn man diesen Weg wählt und er funktioniert. Zwar geben sich die meisten Mädels großzügig und sagen „Wenns nur das eine Mal war und ich glauben kann, dass es nur ein Ausrutscher war und nie wieder passiert, werde ich ihm verzeihen“, aber sobald sie dann mal in die Situation kommen, sieht das ganze dann wieder komplett anders aus.
Das alles gilt wohlgemerkt nur für die grad vom User beschriebene Situation.
Wenn Fremdgehen zum Alltag gehört oder man sich der Gefühle zum Partner nicht mehr sicher ist, stimmt mit der Beziehung mit Sicherheit einiges nicht und es wäre besser, sie zu beenden.
guter post.
--