Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
Fräulein MinxIch hab mir nie Gedanken darüber gemacht wie mein Hochzeitskleid aussehen soll. Ich bin unnormal, oder?
Ich auch. 😉 Wobei.. Vielleicht irgendwann, vor Jahren, als Kind mal. Weiß ich nicht mehr.
SirMetalheadnatürlich ist das so. Aber selbst dagegen haben sich hier schon einige gesträubt. „Warum soll ich an 1 Tag im Jahr anders tun als sonst?“
Und das eigene Geburtsdatum zu kennen ist ja sowieso nutzlos, weil die Zeit ja sowieso unaufhaltsam weiterläuft und man sich auch ohne Party über sein Älterwerden bewusst wird….Ich bin halt kein Freund von dieser Schein-Unabhängigkeit *gg*
1) Was hat das mit Unabhängigkeit zu tun? 2) Was ist das Problem dabei nichts an Weihnachten oder anderen Bräuchen zu finden? (Geburtstage gehören zu den wenigen Bräuchen, die ich toll finde. :haha:)
NecrofiendWeil dann Leute mit zwei Doppelnamen anfangen zu klagen, ob da die Kombination nicht doch auch geht. Und dann haben wir in einigen Generation mehrseitige Personalausweise und Vorstellungsrunden dauern Stunden…
Man kann Doppelnamen nicht an Kinder weitergeben. Wenn Herr Müller Frau Huber heiratet und beschließt Herr Huber Müller heißen zu wollen, dann heißen die Kinder Müller.
SirMetalheades gibt einen Unterschied zwischen Gleichberechtigung und unnützer Rebellion. Und Doppelnamen gehören eindeutig zu letzterem. Es hat nichts mit Unterwerfung zu tun, einen anderen Namen anzunehmen.
Wieso soll sich automatisch die Frau die ganze Mühe machen, die mit einem neuen Namen verbunden ist? Ne danke, ich mag meinen Nachnamen. Es können auch einfach beide den eigenen Namen behalten. 😉
--