Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5356849  | PERMALINK

Living Dead Girl

Grindelwald1) Was hat das mit Unabhängigkeit zu tun? 2) Was ist das Problem dabei nichts an Weihnachten oder anderen Bräuchen zu finden? (Geburtstage gehören zu den wenigen Bräuchen, die ich toll finde. :haha:)

Wieso soll sich automatisch die Frau die ganze Mühe machen, die mit einem neuen Namen verbunden ist? Ne danke, ich mag meinen Nachnamen. Es können auch einfach beide den eigenen Namen behalten. 😉

Man ist halt emanzipiert von solchem gesellschaftlich erwünschten Merchandisekrams. Leider bekommen es dann aber auch viele so nicht auf die Reihe, sich in der Familie oder Partnerschaft hin und wieder was zu schenken oder regelmäßig Zeit miteinander zu verbringen (weil sie da so in der Familie ja auch sonst nicht so Bock drauf haben)…Für mich haben Ostern und Weihnachten auch keinen religiösen Stellenwert, ich feiere beides auch nur wegen den positiven Kindheitserlebnissen gern. Ich finde Traditionen, Bräuche und Rituale in einem gewissen Rahmen auch wichtig für Kinder. Klar geht es auch ohne. In Familien, in denen Feste wie Geburtstag, Ostern, Weihnachten und was weiß ich überhaupt nicht oder kaum gefeiert werden, erlebe ich dann oft einen ziemlich geringen familiären Zusammenhalt. Warum sollte man dann auch so tun, als ob man sich zu Weihnachten plötzlich mögen würde. Was die Kinder dann wieder auf ihre eigenen (Scheidungs-)Kinder übertragen. Womit wir wieder beim Fredthema wären.
Aber selbst unter den ganz Feiertagsemanzipierten, die ich kenne, ist es noch immer üblich, sich unter Freunden was zum Geburtstag zu schenken oO Aus meiner Sicht ist das einfach wichtig für die Wertschätzung. Und so freut man sich wenigstens ein bisschen aufs Älterwerden :haha:

NecrofiendEs sind doch (fast?) immer Frauen die heiraten wollen, dann soll sie auch keine Ansprüche stellen…

Bedienen wir hier Stereotype? 😈

Btw warst du Dienstagabend zufällig im Stadtpark oder habe ich nur jemanden gesehen, der dir ähnelt? XD

--

"Zwischen Erde und Himmel? Nie ging einer meinen Pfad."