Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5356967  | PERMALINK

schnibbel

SirMetalhead@ Grindelwald: Was die Traditionen im Jahr angeht: Living Dead Girl hats eigentlich ganz schön ausgedrückt. Kinder sollten eine farbige, abwechslungsreiche Kindheit haben, in der noch nicht alles wegrationalisiert wurde. Denn nichts anderes ist das für mich: Alles, was nicht rational Sinn oder persönlichen Gewinn ergibt, wird abgelegt. Was die Kinder dann später daraus machen (ob nun solche Feiertage nur zur einmaligen Familienerheiterung dienen), bleibt letztendlich ihre Entscheidung. Aber man sollte ihnen doch wenigstens alle Möglichkeiten offenhalten. Wieso sollte man etwas, das seit 500 Jahren üblich war, einfach aus fehlendem Eigennutz abschaffen? Ansonsten habenwir in 40 Jahren eine graue, einheitliche Gesellschaft – haben wir ja eigentlich jetzt schon.

word, und deswegen bin ich auch für eine grundsätzliche religionsbildung. man kann sich immer noch entscheiden ob man damit was anfangen kann oder nicht, aber wenn leute keine ahnung von den bekanntesten geschichten der bibel oder noch nie ne kirche von innen gesehen haben finde ich das immer seltsam. das ist aber sehr subjektiv.

--