Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5359129  | PERMALINK

Anna.

@ bp-kaos: Einfach mal ganz simpel gefragt – Bist du homosexuell? Denn dein Post lässt in Verbindung mit deiner Geschlechtsangabe irgendwie darauf schließen.

Warum ich frage? Ich wollte gerade was zum Thema „Kurzlebigkeit in Beziehungen“ sagen, aber ich würde deine Aussage wohl anders sehen, wärst du homosexuell.

Egal, ich sag jetzt trotzdem mal was dazu: Warum sollte man denn eigentlich nicht heutzutage noch an die Liebe für’s Leben glauben? Gibt das nicht Geborgenheit, Freude und Glück? Mein Freund und ich waren schon nach 3 Monaten Beziehung (immer natürlich mit dem Hintergedanken, dass das alles noch sehr frisch ist) überzeugt, dass wir füreinander bestimmt sind.

Mittlerweile sind wir seit genau 2 Jahren, 7 Monaten und 2 Tagen zusammen und durch so einige Höhen und Tiefen gegangen, oft auch an der Schmerzensgrenze. Und dennoch haben wir nicht aufgehört, daran zu glauben, dass wir irgendwann ein gemeinsames Haus bauen/kaufen, in den Niederlanden. So richtig klassisch. Naja, allerdings ohne Kinder und Hund, aber mit Katze. 😉

Und auch, wenn ich erst 23 bin, habe ich nicht das Gefühl, irgendetwas zu „verpassen“ oder mich nicht austoben zu können. Das habe ich getan, als ich 16, 17, 18 war. Aber das bringt’s halt nicht. Ich für meinen Teil brauche Geborgenheit und Wärme, das Gefühl, dass jemand für mich da ist, und zwar nicht nur zum Poppen.

Das ist natürlich eine sehr individuelle Sache, aber so ist meine Sicht der Dinge.