Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5359165  | PERMALINK

_Samira_

Registriert seit: 26.07.2009

Beiträge: 7,173

Errraddicator
Wo is denn das Problem, wenn in den Mitt-20ern „auf einmal“ alle zusammen ziehen?
Ist in meinen Augen ein ganz natürlich Prozess und gerade in dem Alter wird es ja wohl auch mal Zeit für Paare, das Ganze nicht mehr nur als Jux und Dollerei anzusehen, sondern auch mal den nächsten Schritt zu wagen.

Mein bester Freund(20) lebt nun auch fast ein Jahr mit seinem Partner zusammen und meine beste Freundin(sie 19 er 25) ab August mit ihrem.
Ich find an der Sache an sich nun auch nichts schlimmes – wenns funktioniert, warum nicht. Sind ja auch schon ’ne ganze Zeit zusammen.

Errraddicator

@samira
Also für mich als Aussenstehenden is sowas natürlich immer einfach zu sagen, aber meinst Du nicht, dass Deine ganze Sichtweise etwas naiv und einseitig ist?
Als ob Dein Ex Dich bis zum letzten Tag knallhart geliebt (ok, körperlich vielleicht, aber gefühlstechnisch jetzt *G*) hätte, dann urplötzlich feststellt, „Hm, irgendwie doch nich so richtig“, Dich dann verlässt und zwei Wochen später schon wieder knallhart die nächste liebt (gefühlstechnisch, you know ^^).
… Wenn man das Ganze so sieht bzw. viel mehr sehen WILL, dann ist natürlich klar, dass Du den dicken Hals nich los wirst.
Auch nach 100 Jahren nich.

Aber versuch es doch mal etwas realistischer zu sehen:
Wahrscheinlich hat er einfach im Laufe der letzten Monate z.B. immer mehr festgestellt, dass es für ihn nich so richtig passt, quasi als schleichender Prozess, so dass Du ihm am Tag der Trennung schon gar nicht mehr sooooo wichtig warst (Sonst hätte er sich ja wohl auch nich getrennt…).
Und dann isses doch kein Wunder, dasser 2 Wochen später schon wieder bereit für was Neues ist.

Ich müsst dazu vielleicht mal noch 2 Dinge klarstellen..
1) Wir hatten die Monate zuvor recht viel Streit, hatten uns dann aber 1/2 Monate vor der Trennung wieder zusammengerauft, waren noch 2 Mal zusammen im Urlaub und es war wieder alles okay – und dann kam die Trennung. Dadurch,dass ich sie da nicht mehr erwartet hätte,war das wohl’n ziemlicher Schlag ins Gesicht.
Und ich bin der Meinung wenn er mich wirklich nicht mehr geliebt hat, sollte er mir das nicht in dem Trennungsgespräch noch 4 Mal sagen.
2) Ich denk, ich hab diesen ganzen Frust und Hass nur, weil er dank seiner neuen den Kontakt zu mir abgebrochen hat. Wir hatten ja nach der Trennung noch so 4 Monate Telefonkontakt und haben uns ein paar mal getroffen und gut verstanden. Und da hat mich seine neue Beziehung auch nicht in dem Maße gestört. Aber als er mir dann auch noch die Freundschaft gekündigt und aus meinem Leben verschwunden ist.. da wars dann vorbei.

Und kann sein, dass meine Ansicht vielleicht naiv, einseitig oder sonst was ist – aber das sind Gefühle nunmal manchmal. 😉

--

dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
Plüschhase & P4ologin