Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
Tripp Den StoreBeziehunsgtechnisch sehe ich das definitiv anders als bei der Arbeit und zusammenziehen ist halt nicht nur so ein höheres Risiko, sondern auch finanziell ne große Herausforderung. Bei ner Trennung ist man erstmla noch in der gemeinsammen Wohnung, muss Güter trennen, sich eine neue Bleibe finanzieren inkl. Möbel etc und kann sich vor allem nicht so einfach aus dem Weg gehen, um die Sache zu verarbeiten.
Nebenbei gesehen möchte ich diesen Schritt nur einmal gehen und nicht mehrmals, insofern lass ich mir damit lieber Zeit. Dann sind nämlich auch sachen wie Heiraten/Kinder für mich ne beschloßene Sache bzw einfach relevant – vorher nicht.
Aber gerade beim Zusammenwohnen kommen noch mal ganz andere Seiten des Partners zum Vorschein (wahrscheinlich auch eigene) die man noch nicht kenn. Erst da merkt man, ob es wirklich funktioniert. Es ist nach 5 Jahren ein genauso großes Risiko wie nach 2 Monaten. Ich glaube sogar, dass die anfängliche Verliebtheit sehr beim Überwinden dieser Probleme hilft…
--
Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....