Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
asgard1980Mag vll etwas schnell sein. Aber bevor ich mit meiner Dame zusammengezogen bin, waren wir knapp 2 Monate zusammen. Knapp ein Jahr nach dem Kennenlernen kam dann noch Sohnemann hinzu.
Ich selber finde es nicht zu schnell (mit dem Zusammenziehen). Finde es sogar besser, als zu lange zu warten. Was nützt es mir, wenn ich 2 Jahre mit einer Frau zusammen bin, eine harmonische und schöne Beziehung führe und dann mit ihr zusammenziehe, nur um festzustellen, dass es doch nicht passt und nach 2 Wochen kommt die Trennung. Wie schon TeDea sagte, nur wenn man zusammenlebt, sieht man wie der Partner im Alltag drauf ist und lernt ihn so kennen und lieben. Klar gab es bei uns Anfangs auch Reibereien und Streit, aber man hat auch dies überstanden. Heute läuft unsere Beziehung sehr harmonisch. Klar, Meinungsverschiedenheiten gibt es immer mal.
Prinzipiell würd ich da sogar zustimmen, was das genaue Kennenlernen des Partners betrifft. Allerdings ist das Risiko bei mir ziemlich hoch. Die Entfernung beträgt bei uns 791 km. Bis jetzt hat mich das nicht gestört, aber letztens äußerte er dann Ängste und nun weiß ich auch nicht, ob es noch gemacht werden sollte. Ich möchte nicht zusammenziehen und nach ein paar Wochen hören: „Och, irgendwie habe ich doch keinen Bock“ Vielleicht ist es auch besser so. Seitdem er es mir gesagt hat, dass er doch noch nicht möchte, ist mir die Lust gehörig vergangen. Hatte meine alte Wohnung schon gekündigt und bin vorerst zu meiner Ma gezogen, bis ich runter wollte und hab schon einige Bewerbungen für seine Region losgeschickt und auch schon ein Bewerbungsgespräch gehabt und demnächst vermutlich ein weiteres.
Man sollte das Thema also erst in Angriff nehmen, wenn man sich wirklich sicher ist und auch erst Wohnungen suchen, wenn man es wirklich will und nicht dem Partner Hoffnungen machen und ihn mit einem Rückzug in letzter Minute verletzen. Der Partner fühlt sich dann nur fallengelassen und man selbst hat dann vermutlich Schuldgefühle… Hoffentlich, das wäre menschlich.
--
Stammpupser ab und zu habe ich das Bedürfnis mich zu betrinken... rock out with your cock out! in meinem Kopf hat das eben noch Sinn ergeben... [/COLOR][/COLOR][/B][/COLOR][/SIZE]I love pandas, they are not racist, they are black and white. AND asian.