Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5360599  | PERMALINK

Errraddicator

WeilabaPrinzipiell würd ich da sogar zustimmen, was das genaue Kennenlernen des Partners betrifft. Allerdings ist das Risiko bei mir ziemlich hoch. Die Entfernung beträgt bei uns 791 km. Bis jetzt hat mich das nicht gestört, aber letztens äußerte er dann Ängste und nun weiß ich auch nicht, ob es noch gemacht werden sollte. Ich möchte nicht zusammenziehen und nach ein paar Wochen hören: „Och, irgendwie habe ich doch keinen Bock“ Vielleicht ist es auch besser so. Seitdem er es mir gesagt hat, dass er doch noch nicht möchte, ist mir die Lust gehörig vergangen. Hatte meine alte Wohnung schon gekündigt und bin vorerst zu meiner Ma gezogen, bis ich runter wollte und hab schon einige Bewerbungen für seine Region losgeschickt und auch schon ein Bewerbungsgespräch gehabt und demnächst vermutlich ein weiteres.
Man sollte das Thema also erst in Angriff nehmen, wenn man sich wirklich sicher ist und auch erst Wohnungen suchen, wenn man es wirklich will und nicht dem Partner Hoffnungen machen und ihn mit einem Rückzug in letzter Minute verletzen. Der Partner fühlt sich dann nur fallengelassen und man selbst hat dann vermutlich Schuldgefühle… Hoffentlich, das wäre menschlich.

Und nur weil er jetzt ma Zweifel geäussert hat, lässt Du jetzt alles fallen und lieber gleich bleiben? Na DAS nenne ich ma wahre Liebe für die gekämpft wird! :haha:

--