Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
Daray Was ich damit sagen will, ist, dass man je nach Typ Mensch, der man ist, aus rationalen Gründen auch verzeihen kann bzw. man aus rationalen gründen Seitensprünge oder sexuelle Abenteuer „erlauben“ kann.
Das ist für mich dann aber ein anderes Beziehungsmodell und völlig anders zu werten. Es gibt genug freie Beziehungen, die z.b. für sich entschlossen haben, eine offene Beziehung zu führen und Sex mit mehreren Partner haben. Wenn das für beide Parteien funktioniert – kein Problem. Ich kenne aber Paare, die das versuchen zu leben und meistens leidet trotzdem ein Partner darunter, weil er oder sie das nicht braucht und nur dem anderen zuliebe zugestimmt hat.
In einer Beziehung, die auf Treue basiert, drauf aufgebaut wird, bei der gegenseitiges Vertrauen groß geschrieben wird, ist Untreue einfach nicht zu verzeihen meines Erachtens. Egal ob auf rationaler oder emotionaler Ebene. Es ist ein Vertrauensbruch, der nur in den seltensten Fällen reparabel ist. Vom Verzeihen kann man groß tönen, aber vergessen wird das nicht udn es wird immer wieder ans Tageslicht kommen, bei Streitigkeiten oder daraus resultierenden Eifersüchteleien.
Wenn eine Beziehung an dem Punkt ist, dass einer fremdgeht, dann kann man das Ding gleich beenden, denn liebe ich meinen Partner und bin ich in diesem traditionellen Beziehungsmodell, dann reicht mir mein Partner auch.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim