Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
es wär eben schade, weil sie sonst echt ein liebes mädel ist und es auch wirklich ernst mit mir meint.
charakterzüge kann man nicht einfach so ablegen, das weiß ich. ich bin ja auch nicht perfekt^^
aber: man kann sich ja in den partner hineinversetzen. man wird ja auch selbst nicht gern als abfalleimer für schlechte laune genutzt, und dann ist es mir unverständlich, wie man das dann denoch bringen kann.
Ich persönlich habs bei meinem jetzigen Partner einfach so gemacht, dass ich ihm halt erzählt habe, was für komische Verhaltensweisen ich manchmal an den Tag lege und wie ich das dann meine bzw was halt „ernster“ ist und was vllt nach kurzer Zeit schon wieder verfliegt. Dadurch weiß er halt Bescheid und kann glaub ich auch besser damit umgehen wie ich bin.
ich weiß auch, wann es bei meiner freundin ernst wird. bei der eifersucht. ich hab auch wirklich lange rücksicht genommen, und mich dabei sehr stark eingeschränkt, in der hoffnung, dass sich da was bessert. sie hat sich in der zeit jedoch nicht eingeschränkt. irgendwann hatte ich dann auch keine lust mehr, weil ich wegen kleinigkeiten angemotzt wurde, auf die sie selbst garnicht achtet.
und siehe da: irgendwann wurde es bessser. ich habe ihr gesagt, wenn ich nicht auch all meine rechte wieder bekomme, soll sie sich gefälligst auch einschränken. dann wurd es eigentlich ganz gut.
und wenn man sowas verändern kann, gehts bei dem anderen sachen wohl auch, man brauch nur ein druckmittel^^
Genauso war’s bei meiner letzten Beziehung auch, und es hat mich kaputtgemacht, irgendwann war der Punkt gekommen, an dem ich kaum noch geschlafen und gegessen habe, ständig Wutanfälle wie eine 12jährige bekommen habe, sogar Haarausfall… da hab ich’s dann auch endlich kapiert, was meine Freunde mir schon länger gesagt haben. Netter Kerl, aber als Partner einfach unerträglich, bzw. zu unberechenbar (im negativen Sinne).
keine ahnung, ich kann mich da ganz gut ablenken eigentlich.. ich hatte mal depressionen, da musste ich auch von alleine rauskommen, da entwickelt jeder seine eigene technik 🙂
--