Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5363273  | PERMALINK

DarkWintersNight

_Samira_

Da wäre wirklich erstmal wichtig zu wissen, warum das mit deinen Freunden auseinanderging… vielleicht kann man das ja wieder kitten!?
Ich sehe viele meiner Freunde auch nur selten, aber das hat die Verbindung zueinander irgendwie nie gemindert. 😐

Ich hatte von Anfang an schon immer eher Schwierigkeiten mit Mädchen auszukommen, da ich nicht so der Typ „schminken-kichern-Stöckelschuh“ bin und irgendwie immer das Glück hatte an Mädls mit Vorliebe zu Intrigenspinnerei zu geraten.
Nach 2 Umzügen und diversen Cliquen-Wechseln; teilweise aufgrund echt schlimmer Mobbingfälle (also die Cliquenwechsel, nicht die Umzüge), hatte ich endlich mal eine Freundin gefunden, die mich nahm wie ich war und nicht ständig von mir verlangte „mich anzupassen“.
Alles lief echt toll, ungefähr 4 Jahre lang, auch wenn wir uns später nicht mehr so oft sahen wg. Job usw..
Wir waren trotzdem immer noch auf einer Welle.
Wann dann der Punkt kam, an dem sich eine von uns (oder beide) so verändert hat, dass die andere nicht mehr nachkam, weiß ich nicht.

Wichtige Punkte sind zB dass mein Freund, mit dem ich seit 16 Monaten zusammen bin, Vegetarier und generell sehr umweltbewusst ist und mich mit seiner Einstellung „angesteckt“ hat. Es ist nicht so als würd ich ihn kopieren oder so, aber ihr kennt das ja sicher, wenn jemand etwas Tolles macht, das man eigentlich selber auch schon immer gut fand, oder man hat sich nie damit auseinandergesetzt hat und dann erzählt dir jemand von seinen Ansichten und man ist Feuer und Flamme. Da bleibt man ja sich selber treu, man entwickelt sich nur weiter und erweitert seinen Horizont.
Mir wurde vorgeworfen nicht mehr ich selbst zu sein.
Meine Freundin belächelt mich nur, dabei muss sie ja gar nicht auf die Umwelt achten, darf ja ruhig ihr Steak zu Mittag essen, ich verbiete oder vermiese ihr nichts.
Nur finde ich es mittlerweile einfach scheiße wenn sie ihren Müll beim Gehen einfach auf die Straße wirft.
Und mich dann auslacht, wenn ich ihn aufhebe und zum 30 Meter entfernten Müllkübel mitnehme.

Das Nächste ist dann, dass ich seit meinem 18. Geburtstag eine eigene Wohnung habe, wurde von zu Hause rausgeworfen.
Hab mir dann von meinem Gehalt Möbel usw. selber kaufen müssen, Miete zahlen, kochen lernen… alles ganz alleine, weil meine Familie nicht hinter mir stand.
Meine Freundin, die 1,5 Jahre jünger ist als ich, geht noch zur Schule, wohnt bei ihren Eltern, die wahnsinnig freundlich und tolerant sind und ihr alles zahlen was sie braucht.
Nebenbei gesagt haben sie ihr auch schon immer alles erlaubt, seit sie 12 oder so ist.

Und der wahrscheinlich wichtigste Punkt (im Ernst) ist: Sie hört HipHop, ich Metal.
Dementsprechend dumm und billig GIBT SIE SICH.
Ich behaupte nicht, dass sie es ist, im Gegenteil, sie macht heuer Matura (Abi in Deutschland) und war schon immer gut im der Schule, aber sie hat so eine naive und gleichgültige Art.
Und in letzter Zeit ist sie auch sehr egoistisch.
Es ist ihr vollkommen egal wie es anderen geht, beim Fortgehen lässt sie alles und jeden stehen für einen wildfremden Typen und wenn es einem nicht gut geht, hört sie einem nicht zu und verdrückt sich.

In der Diskussion,die mir endgültig gezeigt hat, dass wir gar keine Freunde mehr sind, ging es lustigerweise um METAL VS HIPHOP. Und zwar behauptete jeder vom anderen (zuerst lustig gemeint), dass die Musik der anderen dumm und inhaltslos sei und das hat sich so aufgeschaukelt, dass sie ziemlich gemein wurde und am Schluss zu mir sagte „Mit mir kannst du über Mode und Jungs reden, aber für so einen Scheiß musst du dir andere Freunde suchen. Wozu gibt es Internet?“
Ich weiß, das klingt jetzt lächerlich und ihr denkt sicher, dass ich ziemlich kleinlich sein muss, deswegen eine Freundschaft zu kündigen und da muss ich euch sagen, das hab ich nicht.
Wir haben seit dem nicht miteinander gesprochen.
Sind auch nicht zerstritten, oder so, wir haben einfach nur nichts mehr aneinander, das wir mögen.
Traurig aber wahr.
Und im Endeffekt (von ein paar „Hey wie gehts?“ Bekanntschaften abgesehen) war sie meine einzige verbliebene Freundin.
Wow, das ist jetzt echt lang geworden.:o

--

From the same source I have not taken My sorrow; I could not awaken My heart to joy at the same tone; And all I lov´d, I lov´d alone. [Edgar Allan Poe]