Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
_Samira_Einerseits das und zweitens kanns ja auch sein, dass einer von beiden halt irgendwann anfängt andere Musik zu hören, die dem zweiten dann halt eigtl nicht passt.
Aber dasist doch kein Grund,keine Freunde mehr zu sein. Wenns nämlich so wäre, DANN wär die Freundschaft sehr oberflächlich.
Und nicht andersrum.
Wie mir son Wischi-Waschi-Toleranten Geschwätz auffen Keks geht. *G*
Zumal das in meinen Augen völlig an der Realität vorbei geht und eher eine Utopie denn wirkliche Welt is.
Wenn sich jemand in seinen Grundfesten verändert (und da is die Musik ja ein gutes Spiegelbild für: Keiner wechselt mal eben den Musikgeschmack um 180° und bleibt sonst genauso wie er vorher war!) dann gehen Freundschaften eben ganz logischerweise auseinander. Das passiert doch bei jedem immer und immer wieder.
Freundschaften finden sich unter gewissen Prämissen (gleiceh Arbeit, gleicher Wohnort, gleiche Hobbies, etc.) und wenn diese Prämissen sich ändern, gehen Freundschaften zu Bruch. Bei mir is die Musik eben z.B. einer dieser Grundpfeiler-Prämissen (als Unterpunkt der oben angesprochenen Hobbies) und da gibts halt nix dran zu rütteln. Wenn sich dort etwas massiv verschiebt, leidet darunter auch ganz selbstverständlich die Freundschaft im Ganzen.
Da ändert dann auch kein pseudo-tolerantes Gelaber was dran. *G*
--