Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5363525  | PERMALINK

Dea

Fräulein MinxJa, den perfekten Zeitpunkt gibts nicht – das hast du vollkommen Recht :). Aber Scott verdient gerade mal den National Minimum Lohn und kann nicht mal 50% der Kosten ubernehmen (wir teilen eigentlich alle Kosten 50/50). Er ist gerade am Jobsuchen und ich bin auch bereit weiter zu arbeiten, wenn mal ein Kind da ist (wenn muss duchaus auch Vollzeit). Aber ich moechte halt nicht in eine aehnliche Situation kommen wie meine Eltern damals, die mit 4 Kindern in einer 2-Zimmer Wohnung leben mussten und es an allen Ecken und Enden gefehlt hat. Grossgekriegt haben sie uns alle, aber schoen war das nicht. Ohne hier eine Diskussion anfangen zu wollen, finde ich es traurig, wenn ein Kind heute fast ausschliesslich Wirtschaftsfaktor ist. Meine aelteste Schwester hat mit ihrem Partner 14 Jahre gewartet bis er endlich verbeamtet war und alle Schulden abgearbeitet waren bevor sie sich ein Kind „leisten“ konnten.

Hach das ist so romantisch :haha:

ja, aus der perspektive kann ichs gut verstehen, gott bewahre vor 4 kindern +lach+ ich bin froh, dass es bei uns nur 2 sind. denn wenn man beiden gleichermaßen gerecht werden möchte, kann das schon zum fulltime job ausarten. wir haben auch gesagt, dass wir den kindern was bieten möchten und wir gerne ihre wünsche erfüllen. bei 2en is das möglich, aber bei mehreren wäre das nicht mehr drin. ich arbeite auch jetzt in karenz neben ylva, 2 tage die woche voll und sonst halt was so anfällt, aber zuhause. ohne diesen zuverdienst wärs sicher auch knapp ohne ende bzw. müssten wir uns extrem zurücknehmen. für mich is es eben auch wichtig, am job dran zu bleiben.

und ja, die hochzeit war echt großartig und wunderschön, ich würd alles genauso wieder machen. da hat sich jeder funke aufwand und das jahr planung zuvor schon gelohnt.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim