Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5363545  | PERMALINK

Dea

das hängt immer von der freizügigkeit des ortsgebundenen priesters ab, ob er ein paar unterschiedlicher konfession kirchlich traut oder nicht. im allgemeinen sind nicht kirchenmitglieder nicht zu kirchlichen handlungen zugelassen. aber wenn man einen frei denkenden priester findet, wird er es vermutlich ohne kirchenbeitritt machen. in unserer schwerst katholischen gegend hätte man keine chance. dh du müsstest der kirche beitreten, bist du nicht getauft, müsstest du das nachholen und man hat bei der katholischen kirchlichen trauung natürlich ehevorbereitungsgespräche mit dem priester.
ich meine mal gelesen zu haben, dass man, wenn man einen priester findet, der ein paar unterschiedlicher konfession traut, sich verpflichten muss, die kinder nach katholischen glaubenssätzen zu erziehen.

für uns kam eine kirchliche trauung ohnehin nicht in frage, da wir beide weder gläubig noch kirchenzugehörig sind. und ich wage zu behaupten, dass unsere trauung noch festlicher war als das brimborium in der kirche.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim