Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
sullyJa deine Eltern sind doch eine ganz andere Generation. Ich rede ja von heutzutage, das kannst mit früher nicht vergleichen. Durch das Internet heutzutage mit den ganzen Flirtseiten und son Scheiß, kann heutzutage keine Ehe mehr ein lebenlang halten, kann ich mir nicht vorstellen. Ist einfach eine andere Zeit heutzutage. Früher hätte ich vielleicht auch überlegt zu Heiraten aber heutzutage, ne muss man nicht haben!
so ein humbug. ich bin mit meinem mann seit 8 jahren zusammen und seit fast 4 jahren verheiratet. wir haben 2 töchter und die heirat war für uns einfach die krönung der beziehung. zudem auch wichtig für die kinder, weil es für die kinder ein ganz anderes familiengefühl gibt, wenn alle denselben namen tragen und die eltern veheiratet sind. wir merken das ganz besonders stark bei der großen. auch die geburt der 2., wo wir dann schon veheiratet waren, die leute gehen ganz anders mit einem um und besonders mit dem vater. mein mann wurde oft gefragt, ob er der vater des kindes ist, vaterschaftsanerkennung etc. pp. steuerliche vorteile bringt uns die ehe nicht, aber das war ein punkt, der uns mal völlig am arsch vorbeigegangen ist. ein unverheirateter vater hat auch gleich null rechte auf die kinder, sei es entscheidungen im krankheitsfall, namensrecht oä. auch bei geteiltem sorgerecht haben die väter oft das nachsehen.
ich frag mich vielmehr, was eine verlobung bringen soll, wenn nicht eine eheschliessung folgt. wieso verloben, wenn man weiss, dass eine heirat nicht in aussicht steht? dann tuts doch auch eine beziehung an sich.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim