Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5363625  | PERMALINK

dentarthurdent

Definitiv pro Heirat, auch als Mann.

Vielleicht bin ich einfach auch traditionalistisch in der Hinsicht, aber meiner Meinung nach macht die Ehe aus dem Paar erst eien richtige Einheit und verbindet natürlich auch die Familien des Paares.

Wobei das jetzt ganz ausdrücklich nicht heißen soll, dass man ohne Hochzeit ken richtiges Paar fürs Leben sein kann! So eine wilde Ehe wie zum Beispiel bei unserer lieben Minxe zählt für mich aber eigentlich auch schon in diese Kategorie Ehe, halt ohne das ganze Brimborium und weniger offiziell.

Mal davon abgesehen, dass diese rechtliche Offizialisierung dann dem Partner und vor allem den Kindern auch nochmal mehr rechtliche Sicherheit gibt, grade wenn es dann mal zur Trennung kommt.

Zu diesem Internetargument: Sorry sully, aber das ist mit der größte Mist den ich hier je gelesen habe. Das die Ehe keine Institution fürs Leben mehr ist, ist durchaus Realität, aber ich glaube kaum, dass das Internet da eine große Rolle spielt. Zumal die Generation, die das Internet größtenteils wirklich dermaßen nutzt, erst seit ein paar Jahren überhaupt in heiratsfähigem Alter ist.

Vielleicht hab ich auch einfach nur verdammtes Glück, aber bei meienr Familie sieht es komplett umgekehrt aus: Im ersten Glied (also Eltern, Onkel und Tanten, altermäßig alle zwischen 30 und 50) gibt es sieben Ehen, die bis auf zwei (wenn ichs richtig im Kopf habe) alle schon länger als 10 Jahre halten und auch alle glücklich sind. Einzig mein übrig gebliebener Onkel ist geschieden (wenn er überhaupt verheiratet war, das war vor meiner Zeit; wenn nicht wars auch eine wilde Ehe). Es scheint also doch noch irgendwie zu gehen.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/