Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
gelegenheit macht nunmal diebe und das internet bietet zahlreiche möglichkeiten. ich seh es aber positiv, dass es soviele einfache möglichkeiten gibt untreu zu sein, denn so kristallisiert sich unter umständen schneller und klarer heraus, ob der partner, den man für sich erwählt hat, auch der richtige ist. der richtige partner ist es dann, wenn diese dinge und gelegenheiten völlig uninteressant für den anderen bleiben.
ich weiss nicht, in all den 8 jahren meiner beziehung hat mir mein mann nie einen grund gegeben eifersüchtig zu sein oder an seiner liebe zu zweifeln und ich bin ein extrem eifersüchtiger mensch. ich bin auch in meine ehe gegangen, weil ich daran glaube, dass er mein partner fürs leben ist. gerade auch, wenn kinder im spiel sind, viel an allem hängt, geht man vielleicht noch sorgsamer mit seiner beziehung um. für unsere töchter wäre eine trennung sicher eine katastrophe unter der sie nachhaltig leiden würden, weil sie gleichermaßen an mama und papa hängen. ich denke, man muss sich einfach immer wieder bewusst machen, was man eigentlich für ein glück miteinander hat, alles etwas wertschätzen, sich gegenseitig respektieren. klar, es gibt nie eine garantie für eine ehe od. beziehung, aber ich denke schon, dass es sich viele paare zu leicht machen und sich auch leichtfertig trennen, weil keiner mehr arbeit in eine beziehung investieren möchte. dabei ist gerade das so wichtig.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim