Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5363637  | PERMALINK

Errraddicator

Registriert seit: 18.10.2004

Beiträge: 17,759

Ich als Männle bin auch definitiv pro Heirat!
Meine Freundin leider nich ganz so, bzw. erst in div. Jahren, wohingegen ich mir das auch schon in absehbarer Zeit vorstellen könnte.
Nun ja, da machste dann halt nix und es heißt „warten“.

Das ist einfach ein symbolischer Akt (der nebenbei auch noch Steuervorteile bringt) und setzt der Beziehung die Krone auf, wie ich finde.
Deshalb spielt das auch anno 2011 für mich noch eine Rolle. Wahrscheinlich sogar kirchlich, aber das muss man erst ma schauen. *G*

@sully
Tut mir ja echt leid, dass Du so einen Mist durchleben musst, aber wenn Du ständig nur Deine eigenen Erfahrungen auf die Umwelt projezierst, dann kann ich Dir garantieren, dass Dir auch niemals was anderes widerfahren wird. Also: Mach Dich ma frei von Deinen schlechten Erfahrungen, akzeptiere dass das NICHT bei allen so is, und versuche das Beste aus Deinem Leben zu machen. Sonst wird das so oder so nix mit den Mädels und der langfristigen Beziehung . (Was Dich dann nur wieder in Deiner Meinung bestärken würde, was widerum die Wirkung nach aussen verstärkt und ein durchbrechen dieses Kreises noch schwieriger macht -> Teufelskreis)

@Internet und Untreue
Also ich weiß ja nich, mag ja sein, dass ich da völlig verblendet bin, aber so ziemlich alle Fremdgeh-Äktschns die ich bisher so aus zweiter und dritter Hand mitbekommen habe, verliefen über den ganz klassichen Weg: Schule, Arbeit, Hobby, Feiern.
Ich kenn zumindest keinen einzigen Fall (und so den ein oder anderen kenne ich da mittlerweile auch) wo der- oder diejenige Zuhause immer die treue Nudel war und sich dann im Netz bei Erlebnis18 oder was Seitensprünge organisiert hat.

Die Theorie finde ich schon schwer lolig um ehrlich zu sein und zeigt, dass viele Leute das Internet heute massiv überbewerten.
Klar is das ein fester Bestandteil der modernen westlichen Gesellschaft und hat auch vieles beeinflusst.
Aber die Grundregeln sind immer noch die Gleichen und Fremdgeher gabs schon immer genau so viele oder wenige, wie Heute.
Daran hat das Internet meiner Meinung nach absolut nichts geändert.

--