Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5363645  | PERMALINK

asgard1980

TeDea. ich denke, man muss sich einfach immer wieder bewusst machen, was man eigentlich für ein glück miteinander hat, alles etwas wertschätzen, sich gegenseitig respektieren. klar, es gibt nie eine garantie für eine ehe od. beziehung, aber ich denke schon, dass es sich viele paare zu leicht machen und sich auch leichtfertig trennen, weil keiner mehr arbeit in eine beziehung investieren möchte. dabei ist gerade das so wichtig.

Ich denke mal genau da liegt das eigentliche Problem, dass heute soviele Ehe geschieden werden. Jeder schaut mehr oder weniger auf sich selbst, wie man für sich das Beste aus einer Beziehung ziehen kann. Darauf, was der andere Partner dabei fühlt/ denkt ist vielen letzlich scheissegal. Fängt doch schon beim Thema Arbeit an: viele wollen big Karriere machen, das große Geld nach Hause bringen. Scheissegal, ob der Partner (meist Partnerin) dabei auf der Strecke bleibt, weil er beruflich gar keinen Fuss mehr fassen kann, da der erste Partner beruflich komplett eingespannt. So kann Partner 2 noch nicht mal stundenweise arbeiten gehen.Klar will man auf der einen Seite genügend Geld nach Hause bringen, um die Familie ernähren zu können und ihr auch was zu bieten. Aber man muss das Ganze auch mit dem Partner vereinbaren können, so dass niemand zu kurz kommt. Ich finde jeder schaut heutzutage nur darauf, wass er bekommen kann/ will und niemand schaut mehr darauf, was er/ sie eigentlich hat, und vor allem, was man an seinem Partner hat.

Eine Beziehung/ Ehe wird heute in meinen Augen viel zu schnell weggeworfen, nach dem Motto was solls, kommt die nächste.

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.