Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
Klar ist es schön, z.B. ein prall gefülltes Portemonaie zu haben. Aber nicht ohne Kompromisse. Brauch selber auch keine Beziehung anfangen, wenn ich 14 Stunden am Tag knechten müsste (Büro/ LKW usw).
Dass es allgemein ein Problem der derzeitigen Gesellschaft ist, keine Kompromisse einzugehen oder für jemand anderen da zu sein sieht man vor allen Dingen an den ständig steigenden Zahlen der Singlehaushalte. Viele Singles sind nicht etwa allein, weil se niemanden finden. Der Grund ist meist, dass viele sich sagen, toll Unabhängig, brauche auf niemanden Rücksicht nehmen (Kommen und gehen wann und wohin man wil/ niemanden Rechenschaft ablegen). Bettgeschichten finden sich quasi jedes Wochenende in der Disko oder Kneipe. Warum sich also binden, quasi auch Verantwortung für jemand anderes zu übernehmen und zusehen, dass es dem Partner an nichts fehlt. Mag für viele gerade junge Leute ne gute Lösung zu sein. Aber mit zunehmenden Alter bekommen diese auch dann nen Rappel von wegen wofür hab ich gelebt?, Ist das nun alles? etc.:-(
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.