Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
@asgard
kann dir eigentlich in sämtlichen punkten zustimmen, aber beruflicher erfolg und ehe können ganz gut miteinander harmonieren. wir arbeiten auch beide (mein mann verlässt unter der woche um 7 uhr das haus und kommt abends gegen 18.30 nach hause), ich bin momentan grade im mutterschutz und arbeite von zuhause aus, bin aber sonst auch fulltime berufstätig. aber das geheimnis besteht darin, die wenige zeit, die man gemeinsam zur verfügung hat, auch gemeinsam zu nutzen. am wochenende ist familie angesagt, wenn wir mal die möglichkeit haben, etwas weggehen, gemeinsam was unternehmen etc. wenn da noch jeder am egotripp wäre in bezug auf eigene hobbies, die sich nicht mit familie verbinden lassen würden, dann wäre die ehe auch ziemlich schnell geschichte.
und ich denke auch, dass darin der hund begraben ist. viele wollen eine ehe führen, sind aber nicht bereit ein stück weit auf die bedürfnisse des partners einzugehen, bzw. kürzer zu treten was aktivitäten betrifft, die man in der regel früher alleine gemacht hat.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim