Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5363667  | PERMALINK

Prinzessin Zitrene

palezDass du so viel größer seist als ich, wollte ich damit übrigens auch nicht sagen. :haha:

Ach… :haha:

palez
Aber darum geht es mir ja: Die Zeiten waren eben schlechter. Das schweißt durchaus zusammen (will ich gar nicht leugnen/unterschätzen), hat vielleicht aber auch Symbiosen zustandegeracht, die unter besseren Lebensbedingungen möglicherweise nicht entstanden wären. Darüberhinaus bin ich ein großer Fan dieser sogenannten Luxusgesellschaft mit ihrer finanziellen Sicherheit und vor allem ihren vielen Freiheiten und ihrem Pluralismus und denke, dass es immer noch im moralischen Ermessen eines jeden Einzelnen liegt, ob er ein egoistisches Arschloch sein oder sich auf eine feste Partnerschaft einlassen will. Heißt aber natürlich nicht, dass alle diese Freiheit auch nutzen (vermutlich sind es sogar ziemlich wenige). Die gesellschaftlichen Umstände sind sowas wie ein mildernder Umstand.

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch ein Fan von den Möglichkeiten die uns unsere heutige Zeit so bringt. Aber es gibt immer zwei Seiten der Medaille und das muss man sich immer wieder vor Augen führen. Vor allem darf man nicht vergessen wie gut es einem letztendlich doch geht.

--

Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....