Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5363675  | PERMALINK

Dea

asgard1980@TeDea,

dass beide Arbeiten gehen können sollte selbstverständlch sein, in der heutigen Zeit leider sogar von Nöten.
Nur ist Arbeiten für mich nicht gleich Karriere. Karriere machen ist für mich ohne Kompromisse quasi auf den CHefsessel. Dass man Karriereleiter aufsteigen möchte ist ja auch OK, nur sollte es auch so sein, dass der Partner nicht drunter leidet. Ich spreche jetzt mal von mir selbst: Sprich dass ich als Mann hingehe und auf Teufel komm raus Karriere starten will ohne dabei darüber nachzudenken, welche „Opfer“ meine Frau dafür bringen müsste. Es müsste zu allererst zugesehen werden, dass unser Sohn untergebracht und betreut wird, wenn wir beide Arbeiten gehen (Kiga nur bis 12:00 Uhr 🙁 ). Zudem möchte man ja, wenn man in einer Partnerschaft lebt auch etwas von dem anderen Partner sehen bzw Zeit mit ihm verbringen. Es sollten wenn dann genug Räume da sein, so dass sich beide beruflich weiterentwickeln können und nicht nur ein Part der Beziehung.

ich versteh schon, was du meinst. ich arbeit selbst schon seit einigen jahren in führungspositionen, sprich ich sehe mich als beruflich erfolgreich an, aber mit kindern ist es natürlich auch bedeutend schwieriger seiner position gerecht zu werden. ich konnte da in meinem beruf glücklicherweise eine gute lösung finden. arbeite 30h am institut und einen tag generell von zu hause aus. das war natürlich auch nicht immer so und unsere große war im 1. kiga jahr auch ganztags dort- dann hab ich mir halt auch die frage gestellt, ob ich das wirklich will und die antwort war nein. ich möchte natürlich auch was von meinen kindern haben und meinem partner, aber ich denke auch, dass es in der heutigen zeit nicht mehr ganz so leicht ist beides unter einen hut zu kriegen, weil beruf immer mehr fordert und abverlangt.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim