Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5363797  | PERMALINK

asgard1980

Ich stimme Malombra vollkommen zu. Wer die große Liebe SUCHT, wird auf Dauer eher unglücklich sein, weil die Liebe einem durch Zufall in die Arme fällt.

Auch ist es immer wieder interessant zu lesen/ hören (egal wo, Medien, Internet auch im RL), dass von DER/ DEM Richtigen gesprochen wird. A la ich warte noch auf den Richtigen/ die Richtige. Wie definiert sich der/ die Richtige denn?
Ich für meinen Teil denke mir, den/ die Richtige wird es nie geben. An einem potentiellen Partner muss man immer „Abstriche“ (ich weiss, scheiss Wort in diesem Bezug) machen sowie Kompromisse eingehen. Niemand ist perfekt. Mutter Natur wird nicht nach dem Motto: der passt nur zu dieser Frau, diese Frau nur zu diesem Mann etc. vorgegangen sein. Auch sollte man, wie schon viele Seiten vorher geschrieben stand, nie an seinem Partner rumdoktorn und rumschrauben um ihn/ sie so zu bekommen wie man sie/ ihn gern hätte. Dies wird in den meisten Fällen wohl eher irgendwann mit der Trennung enden. Im Endeffekt ist es ja auch so, dass nicht die Augen und auch nicht der „Sinn für den Richtigen“ entscheiden, wer mit wem eine Partnerschaft eingehen wird, sondern quasi unser Geruchssinn durch Phäromone.

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.