Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
ErrraddicatorOk, stimmt, wenn sie schon arbeiten geht und er noch studieren z.B. dann kommt das natürlich vor.
Daran hatte ich gestern nich gedacht. 🙂…
Aber egal finde ich die finanzielle Situation auch in jungen Jahren nich so richtig.
Denn gerade in den jungen Jahren baut man sich ja irgendwo den Grundstein für die Zukunft und wenn der erst mit 30 gelegt wird, weil man vorher nie Geld verdient hat, dann is der Zug meistens schon abgefahren und dass kann man gar nich mehr aufholen (sei es jetzt Altersvorsorge, Wohneigentum, das Mobiliar oder ein evt. Fuhrpark).
Jemand der mit 20 schon anfängt dort was zu leisten, hat da einen Vorteil, den der andere erst ma aufholen muss!Und selbst wenn man nich ganz so langfristig denkt wie ich jetzt (daran denke ich halt, wenn ich von einer echten(!) Partnerschaft spreche), macht das auch im Hier und Jetzt schon einen Unterschied, denn ob die Wohung 15qm größer oder kleiner ausfällt und ob man sich einen Wagen teilen muss, oder evt. noch Platz für einen zweiten is, macht auch alles Heute schon einen gewaltigen Unterschied. *find*
Natürlich is die Geldfrage nich das wichtigste (nich dass das so rüberkommt), aber ganz soooo unwichtig is das auch wieder nich.
Vor allem muss in meinen Augen der Wille zur Arbeit und Leistung erkennbar sein… Denn Pech kann jede(r) haben, aber wer gar nich erst will… DER/DIE hat in meinen Augen dann ein Problem und auf so eine Partnerin hätte ich dann z.B. schon wieder keinen Bock, egal wie gut es sonst passt.
Hm, irgendwie sind mir fast alle von dir genannten Punkte ziemlich egal^^