Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5364053  | PERMALINK

Buhmann

ErrraddicatorMit dieser halbherzigen und träumerische „Aber ich lieb sie doch immer noch“ Einstellung is doch keinem geholfen.
Ausser vielleicht ihrem Ego, weil der abservierte auch monate später noch angekrochen kommt und auf jedes Stück Brot anspringt.

SirMetalheadAber es spielen eben nicht immer nur harte Fakten mit.

Sowas von wahr. SOWAS von wahr. Ich hatte einen ähnlichen Fall, jedoch mit weit weniger Tragweite (ohne Verlobung, allerdings vom Wesen her eine verblüffend ähnliche Person). Irgendwann, ein-zwei Monate nach unserer Trennung kam ich dann schlussendlich zur Einsicht, dass es eigentlich nur noch das Gefühl ist, keine mehr bei mir zu haben wenn ich mich einsam fühle. Dazu kam der Hass den ich gegen sie empfand für was sie mir angetan hatte, dann noch ein paar bildliche Beweise dazu und die Sache war gegessen. Von da an ging’s recht schnell mit dem drüber hinweggekommen und mittlerweile unternehme ich wieder was mit anderen Frauen. Vor einem Monat kam sie dann plötzlich wieder mit irgendwelchem Gefühlsblabla, welches ich ignoriert habe und nach ein paar Gesprächen wars dann auch nur noch eine Bekanntschaft die sich wahrscheinlich irgendwann verlieren wird, worüber ich mich eigentlich nur freuen kann.

Dem Teil mit ihrem Ego stimme ich voll und ganz zu, solche Leute brauchen das um sich be/geliebt zu fühlen, vielleicht sogar um etwas zu kompensieren, egal was. Ich könnte sogar noch so weit gehen zu behaupten sie können ohne diese Einstellung überhaupt nichtmal mehr in den Spiegel schauen. Etwas Falscheres und Gemeineres kann man gegenüber einer Person die dich liebt eigentlich gar nicht antun, solche Leute gehören einfach mal ein paar Runden unterm Presswerk durchgeschoben.

@ sullys Beiträge: Verständlich will man mit irgendwem drüber reden, ich an deiner Stelle würde das aber eher im privaten Freundeskreis oder halt mit einem Familienmitglied darüber reden (falls du das nicht schon getan hast, ich will dir nichts Falsches unterstellen). So etwas in einem öffentlichen Forum zu veröffentlichen und dann noch so breit zu treten ist mMn der falsche Weg und du weisst nie wer hier noch alles mitliest neben den registrierten Usern.

Rarrrgh, meine Finger glühen.

--

"The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München