Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
Also ich kenne das Szenario auch von div. Kollegen, die seit dem se ne Freundin haben schlagartig für nix mehr zu haben sind.
Jetzt wirklich gar nix mehr, nich nur saufen. 😉
Denn das mit dem Saufen ist gerade in unserem Alter ein schlechter Gradmesser für den EInfluss der Freundin *find*
ICh sehe es ja bei mir selbst, das hat sich im Laufe der Jahre eh ziemlich reduziert.
Einfach weil aus vielerlei Gründen dafür keine Zeit/Lust/Geld mehr da is.
Sei es die wenige Zeit aufgrund der beruflicher Situation, eben das Ausziehen von Zuhause und damit einhergehende Verpflichtungen oder einfach auch nur das verschieben im finanziellen Bereich.
Und das sehe ich ja nich nur bei mir, sondern beim Großteil meiner Freunde.
Gibt echt gar keinen mehr der noch so säuft wie vor 5 Jahren und nur noch ganz wenige die dem hinterherweinen. (Auch wenn man diese Zeit natürlich hier und da mal romantisiert und in Erinnerungen schwelgt, *G*)
Von daher kann man das Thema Saufen / Disco / Party eh nich als Gradmesser dafür nehmen um zu sagen, „Der macht ja überhaupt nix mehr, seit dem er seine Inge da hat!“
Denn das Saufen nimmt meiner Erfahrung nach so zwischen 20 bis 25 irgendwo eh rapide ab… Unabhängig von der Freundin.
--