Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
Fräulein Minx(…), lass nur niemanden behaupten, dass du dir das mit dem Glücklichsein alleine nur einredest. Das haben sie bei mir immer versucht. Man kann alleine sehr wohl Erfüllung finden.
(…)
Sehr guter Satz! Kenne ich auch leider, die sieht alte Bekannte oder Schulkollegen lange nicht, erste Frage: „Hast Du einen Freund“, größter Spaß war ja im Sommer bei den ehemaligen Nachbarn meiner Großmutter, die habe mich nach Jahren zum ersten Mal wieder gesehen, also erzähl ich ihnen begeistert von allem, was ich in puncto Studium / Arbeit schon so gemacht habe, was noch alles am Plan steht und wie ich das alles zu meistern glaube. Das einzige, bei dem sie nachfragen war natürlich mein Lieblingsthema, satte zwei Stunden später gehen Omi und ich wieder, da wünschen mir diese freundliche Menschen nicht alles Gute für meine Zukunft, sondern „Einen netten Burschen.“ Ich lach mich schlapp. In Ingolstadt bewohne ich momentan das oberste Stockwerk des Hauses einer sterzkonservativen Familie – die finden es auch „total wichtig dass ein junges Mädl unter die Haube kommt“ (sorry, ich bin ganz sicher nicht wegen privatem Glück ins Dorf zurück gezogen…), ich denke, das hat allerdings den Hintergrund, dass sie mich andauernd mit ihren Kindern vergleichen, die bis auf die verheirateten alle noch zuhause wohnen – ein Sohn studiert sogar dasselbe wie ich – und nachdem die da sehr bodenständig sind, missfällt es ihnen sehr, dass ich zur Mutter gesagt habe, ich hielte Beziehungen mit Anfang 20 für die größte Karrierebremse, nachdem sie von der Problematik erzählt hatte, dass ihr toller Sohn irgendwohin ins Ausland will und seine Freundin woanders. Naja, sie anlügen und gut heißen kann dass die so sind, wie sie sind, kann ich nicht, aber vielleicht hätte ich nicht lachen und sagen sollen, dass mir meine Flexibilität ein Mindestmaß an privaten Entbehrungen stets wert sein wird 😉
Tja, in Kärnten ist es auch nicht anders als im Bayerischen – irgendwie war diese Weltoffenheit an Hamburg schon ein bissl sehr viel besser – meine Mutter hat letztens erzählt, zwei Damen aus unserem Dorf haben sie gefragt, ob sie nicht Angst hätte ich würde „überbleiben“?! 😆 Und letzte Woche hab ich auf der Straße zu zwei ehemaligen Schulfreundinnen (eine auch noch jünger als ich) gesagt „Lieber ein blauer Volkswagen als ein blauer Kinderwagen“, nachdem sie mich mit Auto runtergestoppt hatten, um mir ihre neuesten Kinder zu zeigen?! Ich weiß nicht, manchmal denk ich mir schon, ich wäre einer der wenigen normalen Menschen auf dieser Erde hehe