Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
SirMetalheaddas wär auf jeden Fall wünschenswert – wird aber nie so passieren. Wer würde denn freiwillig diese Reize reduzeiren, nur damit andere im Vergleich dadurch besser rüberkommen? Es schaukelt sich gegenseitig hoch…
Da gebe ich Die mehr oder weniger recht. Im Moment zumindest scheint es mir immer noch so zu sein, daß ein Überbietungswettkampf stattfindet, wer am meisten Haut / Brüste / etc. zeigt.
Wobei die geschickte Frau vielleicht trotzdem ein Gespür dafür hat, wann und wie Sie ihre Reize einsetzt – und ein inflationärer Gebrauch ist da sicher wenig hilfreich.
Aber anyway, wenn man sich darauf einigt, daß es also eine Frage des Zeitgeistes / Gegenwartskultur (oder wie immer man das benennen möchte) ist, dann glaube ich andererseits schon, daß es sich irgendwann mal wieder ändern kann – ob nun eher schleichend oder in Form einer „Kulturrevolution“ (diesen Begriff haben zwar eher die Marxisten occupiert, aber so ist er hier nicht zu verstehen).
In Ami-Land gibt es ja derweil beispielsweise eine krasse Gegenbewegung in Form von Silver-Ring-Thing und ähnlichem. Erste Ableger gibt’s ja auch in Deutschland. Keine Ahnung, ob sich das langfristig (hier) durchsetzt, aber ich will halt nur sagen: auch Kultur ist veränderlich. Es gibt ja zum Beispiel auch einen interessanten, wissenschaftlich erhärteten Zusammenhang zwischen wirtschaftlichen Erfolg und Freizügigkeit (der Mode). Na ja, in den USA sieht’s wirtschaftlich-finanziell derzeit mau aus, insofern passt die These auch einigermaßen zum Aufkommen dieser Purity-Bewegung.
Ich finde das übrigens genauso bescheuert, wie unsere „übersexualisierte“ Gesellschaft hierzulande – ständig wird man mit der Thematik konfrontiert als wäre es ein Wettbewerb, andererseits gibt ich-weiß.nicht-wie-viele-Millionen Singles. Da ist es doch fast kein Wunder, wenn es zu sexuellen Frustrationen kommt. Und es komme mir bitte keiner mit irgendwelchen sozialdarwinistischen Thesen von wegen Bestenauslese. Schon rein statistisch isses sicher nicht die Gensuppe, die von der Vermehrung ausgeschlossen wird, eher umgekehrt.
--
Qui tacet consentire videtur!