Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5366309  | PERMALINK

Tempura

Dubby Hallo Dr. Sommer Team,
Vermutlich blamiere ich mich jetzt bis auf die Knochen, aber was solls

Neh, find ich garnich 😉
Korrekte Einstellung….denn wer wirft hier den ersten Stein?! :auslach:

Am gleichen Tach bist du leider wieder zurückgerudert, mit dem, was dir eigentlich so auf dem Herzen brennt…nämlich dieser Ausgangsfrage:

DubbyIch persönlich mag sie unheimlich gerne, was denke ich auch auf Gegenseitigkeit beruht, will aber auch nichts überstürzen. Meinungen? … Ich persönlich würde es wohl so angehen, dass ich mit ihr noch ein wenig was alleine unternehme und schauen, ob sich was ergibt.

Also erstmal finde ich, hat jeder „Freund“ seinen „Besitzanspruch“ verwirkt, wenn er nicht mehr mit dem jeweiligen Partner zusammen sein will oder kann….
Auch Verlassene sind nicht ganz unschuldig dran, wenn der andere sich umorientiert oder das Interesse verliert…und es besteht auch immer noch die Möglichkeit, um die Sache zu kämpfen. Bleibt das aus, wozu Rücksicht nehmen?
Wenn eine Liebe stark genug ist, hält sie alles aus…und nichts und niemand kann daran etwas rütteln, ändern oder dazwischenfunken…

Aus meiner Erfahrung heraus, gab es keinen Freund oder Freundin, die einen höheren Stellenwert einnahm, als mein Partner…und es gab auch noch keine Beziehung, die mich so enttäuschen konnte wie es „Freunde“ taten…
Freunde kommen und gehen….seltenst, dass man noch ewig langandauernde Sandkastenkameraden hat…jeder entwickelt sich weiter – und bedauerlicherweise nicht immer zum positiven…

Meine Meinung dazu ist: Wer den richtigen Partner hat und mit ihm glücklich ist, braucht keine Freunde mehr.
Was man sonst so für Probleme hat, die lassen sich auch anders lösen…allein durch das Internet bieten sich einem unbegrenzte Möglichkeiten, wirklich gute Ratschläge und Hilfen zu bekommen.
„Weggefährten“ finden sich auch immer…
Früher oder später endet sowieso alles…man muss sich eben entscheiden, worin man seine Energie steckt, und wer einem was wert ist 🙂

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!