Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
SirMetalhead
sorry, aber dein Bild von Beziehungen und Freundschaften ist ziemlich daneben. Als Alternative nennst du Weggefährten, die man mal eben so trifft? Oder das Internet?!? *unfass*
:haha: Ja, dann sach ma, in welchen Angelegenheiten du Freunde brauchst?
Zum Weggehen, Probleme diskutieren (womöglich den Partner betreffend), Umzugshilfe, oder was konkret?
Deckt alles der Partner ab….ich bespreche sämtliches, was mich bewegt, mit ihm ab – so wie umgekehrt…das geht sowieso die wenigsten etwas an…
Ausgehen tue ich mit ihm. Und je nach Hobby gibt’s dort eben Leute, die das gleiche teilen.
Wo liecht jetz das Defizit?
„Freunde“ meiner Vergangenheit haben mich Tag und Nacht auf Trab gehalten mit ihren Problemen, die für mich jetz gar keine waren…
Vielleicht sollte man das einfach mal definieren, was echte Sorgen sind, oder nur Selbstgebasteltes…
In der Regel ist es sowieso einfach sinnvoller, sich mit dem Stressfaktor selbst auseinanderzusetzen, als Dritte über Vierte auszufragen..die ja gar nichts genaues darüber sagen können.
Bei ernsten Geschichten, wie Krankheiten oder rechtlichen Dingen, sind fachlich geschulte Leute allemal die vernünftigsten Ansprechpartner…
In alle Richtungen ausströmen halte ich deshalb für zeitraubend…denn auf der anderen Seite habe ich einen Partner, dem diese abgezogen wird…so dass ich mir zwangsläufig auch da einen Graben ziehe, denn ich reserviere mir ja praktisch die Beziehung für abgesteckte Dinge….und das halte ich für grundverkehrt!
Nebenbei, ganz persönlich: Meinen Partner kenn ich seit 26 Jahren, 23 davon zusammen und 22 verheiratet….also doch nich ganz so falsch, mh. 🙂
Jeder hat allerdings so seine eigenen Prioritäten….da will ich ihm/ihr auch gar nix anderes reinreden…claro.
--
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!