Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5366315  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

TempuraWo liecht jetz das Defizit?

in der Vielfalt. Ich besitze doch keine Freunde, weil ich sie „benötige“. Sicherlich kann man vieles auch mit einer Person machen. Ich seh darin allerdings keinen Vorteil, im Gegenteil – das würd ich für anstrengender halten als – wie du es nennst – nach Freunden zu suchen und mir ihr selbstgebastelten Problemen zu reden. So wie du das beschreibst, klingt das in der Tat nicht nach ner guten Gesellschaft, wenn über Dritte und Vierte kommuniziert wird. Von „In alle Richtungen ausströmen“ kann auch nicht die Rede sein. Ich kenne einige Leute, als wahre Freunde würd ich vielleicht 6-8 bezeichnen. Das genügt auch völlig. Das heißt aber nicht, dass ich nich auch mal mit Leuten was tun kann, die nicht dazu zählen. Anstrengend find ich das überhaupt nicht. Es ist ja nicht so, dass das permanent durchwechselt.
Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Ich red nicht mit jedem Freund über alles, genauso wie ich es vorziehe in manchen Dingen mit meiner Freundin zu reden. Aber ich hab die Wahl, was ich mit wem unternehme. SIcherlich, man kommt sich vielleicht näher, wenn man nur 1 Person hat, Ich fänds absolut grauenvoll, wenn meine Freundin keinen eigenen Freundeskreis hätte. Sonst müsste ich mit ihr Schokofondue essen, Twilight im Kino ansehen und Singstar spielen. Hab ich allerdings wenig Lust drauf. Aber wenn meine Freundin das gerne tut, dann sind wir doch beide zufriedener.

Zu deinen 22 Jahren Ehe kann man gratulieren, aber eins musst du mir erklären: Wieso sollte sich ein Graben zwischen euch ziehen, wenn du neben im auch mit anderen Menschen was unternimmst? Müsst ihr euch 24 Stunden lang haben oder spielt da Eifersucht ne Rolle? Bzw. hat dein Mann einen Freundeskreis und wie sieht er, dass du keinen brauchst?

Bei ernsten Geschichten, wie Krankheiten oder rechtlichen Dingen, sind fachlich geschulte Leute allemal die vernünftigsten Ansprechpartner…

und die findet man im Internet?