Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
TempuraEin guter Gedanke, und in der Form auch nichts gegen einzuwenden….aber bei mir stellte es sich immer so dar, dass es zu einem 24/7 Sorgentelefon wurde…
Wenn man ein guter Ratgeber ist, wird man auch viel gefragt…was ich natürlich auch gerne tue, keine Frage (!)…aber wenn meine gesamte Freizeit dafür drauf geht…wird’s zur Einbahnstrasse.
Wenn dir das mehrere Dutzend Mal passiert, kommt dir das wie Murmeltiertag vor 😉
naja, es ist ja nicht so, dass man mit den Freunden nur über Probleme redet 🙂 Bei mir kommt vielleicht das alle paar Monate mal vor, dass sich einer meldet und über was Ernstes reden will. Wenn ich die 2 Stunden gegen die vielen Abende und Unternehmungen (morgen machen wir i.Ü. ein Spanferkel) aufwiege, halt ich das für vertretbar *gg*
Ansonsten kann ich deine Situation vielleicht einfach auch nicht so gut einschätzen. Ich hab keine Kinder, bin durch mein Studium zeitlich noch relativ flexibel und meine Freunde wohnen zwischen 5 Minuten und 2 Stunden entfernt. Dessen bin ich mir bewusst und das genieße ich auch. Deshalb ist mir deine Ansicht, Freunde wären ne Art Investition, in die man Zeit und Geduld reinstecken muss, ziemlich fremd. Ich bin sicherlich niemand, der sich gerne in Menschenmengen badet und an jeder Ecke große Reden schwingen muss – im Gegenteil. Aber die Vorstellung, nur meine Freundin zu haben, fänd ich schon ziemlich beängstigend *gg*
Das kingt jetzt vielleicht so, als müsste ich öfter mal vor ihr flüchten 🙂 gar nicht.
@ Bahnkunde: Der Bekanntenkreis verschiebt sich sicherlich häufig. Über den Freundeskreis würd ich das nicht behaupten. Ich studiere jetzt seit 5 Jahren und hab da ein paar wirklich gute Leute kennengelernt. Mit denen treff ich mich auch, aber man muss schon mehr durchgemacht haben, um Freunde zu sein. Würde auf die wenigsten zutreffen. Ansonsten seh ich das gleich wie du! 🙂
Mal aus Interesse: Lebst du auf einer Insel? Dein Wohnort würde es ja vermuten lassen.