Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
_Samira_
Ja man kommt sich vielleicht schon näher – aber dafür ist man dann umso mehr am Arsch wenns doch mal auseinander geht. Und machen wir uns nichts vor: Das kann jedem und immer passieren. Egal wie lange man schon zusammen/verheiratet/was auch immer ist. Es kann eben doch irgendwann mal etwas passieren, dass die Beziehung dann doch nicht mehr aushält.
Wohl wahr….und allerspätestens, wenn einer verstirbt, steht der andere alleine da.
Aber das Problem hat man auch mit einem Haufen Freunde, die den Partner nicht ersetzen können 😉
_Samira_Ich hab mich auch mal nur auf meinen Partner fixiert und hatte dann im Endeffekt auch nur noch wirklich ihn als Freund – und dann war von einem Tag auf den anderen Schluss und ich stand da mit nichts. Ich hatte dann nur das große Glück, dass meine alten Freunde mich quasi wieder zurück genommen haben obwohl ich so scheiße zu ihnen war.
Aber man lernt ja schließlich drauß und jetzt würd ich das nie nie nie nie wieder machen, dass ich mich nur auf meinen Partner berufe. 😉
Ich kenne beide Situationen….
Früher hatte ich auch einige Freunde/innen – nach gescheiterten Beziehungen, aber da sehe ich keinen Unterschied, weil man durch die Trauer letztendlich allein durch muss….man kann sich wohl kurzweilig ablenken lassen, aber den ganzen Knatsch tun sich die wenigsten doch über Wochen oder Monate an, so dass im Endeffekt sowieso nur eine neue Liebe alte Wunden verblassen lassen kann.
Ich fand es eigentlich sogar anstrengender, tapfer einen gutgemeinten Abend rumzukriegen, als das Ding allein durchzuziehen. Noch schlimmer empfand ich dann noch peinliche Verkuppelungsversuche. Sicherlich auch Typsache….bin da sowieso mehr die Einzelgängerin.
Also individuell verschieden.
Glückwunsch auch von mir an alle neu Verknallten! 🙂
--
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!