Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5368169  | PERMALINK

4sk4

Selbstschutz geht vor!!!

Ich weiß, du liebst sie. Natürlich willst du ihr helfen und hoffst, dass alles wieder gut werden wird und ihr wieder glücklich werdet. So, wie du die Situation beschreibst, steht allerdings außer Frage, dass sie professionelle Hilfe braucht. 🙁 Im Moment, so scheint es, tut sie euch beiden nicht gut, weder dir, noch ihr selbst. Es ist zwar hart, aber so, wie sie dich auch momentan behandelt, ist es wirklich das beste du distanzierst dich von ihr. Niemand hat es verdient, von einem Menschen, den er liebt, auf diese Weise behandelt zu werden. Und ihre Krankheit ist keine Entschuldigung für alles, das solltest du nicht vergessen. Ihr Verhalten lässt nicht sonderlich auf noch vorhandene Gefühle für dich schließen. Auch ein Mädchen mit dieserlei Problemen würde sich, sofern sie dich liebt, anders verhalten, glaub mir. Wahrscheinlich wird es, wenn sie soweit ist, professionele Hilfe annehmen zu können, auch besser werden – allerdings sei hier erwähnt, dass es vom Beginn der Hilfsmaßnahmen bis zum erfolgreichen Abschluss gut mal 5 Jahre dauern kann, daher würde ich mir, was speziell euch zwei als Paar betrifft, keine großen Hoffnungen machen.
Klar, es tut weh. Und nichts, was irgendeiner von uns hier schreibt, wird dir diesen Schmerz nehmen können. Das kannst du letztendlich nur selbst. Das letzte Treffen (ich hoffe, sie ist nicht so charakterlos, das ganze per SMS zu beenden – wenn ja, weißt du ja, was du von ihr zu halten hast…) wird natürlich nicht angenehm, aber letztendlich wirst du dich hinterher, sobald der Schmerz etwas abgeklungen ist, befreit fühlen. 🙂

--

"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.