Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
SirMetalheadIch frag mich manchmal auch, was manche mit „gemeinsamen Aktivitäten“ oder „Lebensstil“ eigentlich meinen.
Geht man da regelmäßig in Bars, in denen nur Metal läuft? Oder zuammen auf den Mittelaltermarkt? 😆
„Lass uns mal die neue Ion Dissonance einlegen und ein wenig zusammen abchillen…“Ich wohne mit meiner Partnerin zusammen und höre auch wirklich häufig Musik, aber so viele potenzielle Überlappungsbreiche seh ich da jetzt ehrlich gesagt auch nicht, in denen das ne Rolle spielen würde. Vielmehr teilt sie nichtmal meine Begeisterung für Musik und ehrlich gesagt find ich das ganz entspannend. Stell ich mir grausig vor, wenn 2 Leute gleichzeitig ständig Musik im Hintergrund laufen hätten.
this und
SirMetalHead
klar, das ist schon nett. Aber das ist keine Aktivität, für die jetzt ausschließlich der Partner in Frage käme.
Zumal das auch ne Frage der Regelmäßigkeit ist. Selbst wenn ich monatlich auf ein Konzert gehen würde, wäre für mich das kein Kriterium, an dem ich einen dauerhalften Partner, den ich im Gegensatz dazu rund um die Uhr habe, messen würde.
Wenn man sich zum Beispiel nur am Wochenende sieht, dann verschiebt sich das natürlich ein wenig.
this trifft es meiner Meinung nach wieder voll auf den Punkt
Ich hab Gott sei Dank eine Freundin, die so ziemlich alles hört (also im Endeffekt so wie ich^^). Gestern sind wir z.B. zusammen gesessen und haben 3 Stunden lang Doom gehört, an anderen Tagen läuft dann Electro/House im Auto und an wieder anderen Tagen auch einfach mal irgend ein Core zeug; sprich: wir sind da beide glücklicherweise recht pflegeleicht.
Andererseits könnte ich es auch voll verstehen, wenn meine Freundin/Partnerin/Lebensabschnittsgefährtin nicht komplett meinen Musikgeschmack teilt, solange ich diesen ohne Probleme weiter ausleben / hören kann. Sobald irgendwie irgendwo irgendwelche Einschränkungen vorhanden sind, wirds schon unnötig kompliziert. Allerdings muss ich schon sagen, dass Festivals mit Freundin schon echt sahne sind!
Auch mit der Hobby Gestaltung sehe ich das so. Stellenweise will ich, das meine Freundin mit einen Teil meiner Hobbys nichts zu tun hat, da das was für mich ganz allein ist und ich schließlich potentiell mein ganzes Leben mir ihr verbringe. Währe doch blöd, permanent alles gemeinsam zu machen. Auch werde ich NIEMALS mit meiner Freundin/Partnerin/Lebensabschnittsgefährtin zusammen Arbeiten. Bekommt man doch irgendwann n Koller davon^^
Und nein, ich bin nicht erst seit ein oder zwei Jahren mit ihr zam, nicht das gleich wieder ein „wartet mal, bis ihr so lang zam seit wie wir“ von irgendwem kommt^^
--
BarneyBestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]