Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5369525  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Necrofiendirgendwas sollte man halt schon gemeinsam haben, worüber will man sonst reden bzw. sonst ist ja jede gemeinsame Aktivität ein Kompromiss für mindestens einen.

klar, Reden kommt auf jeden Fall weit vorne. Allerdings seh ich das relativ losgelöst von Hobbies, da gehts doch vielmehr darum, ob man sich verbal auf einer Wellenlänge bewegt. Ich will jetzt gar nicht von Intellekt oder soetwas reden, aber bevor ich Anforderungen an die Freizeitgestaltung stelle, würde ich mir Kommunikationsfähigken oder Weltanschauungen ansehen. So war das eher gemeint von mir.

Und was das mit den Kompromissen angeht: Finde ich ne heikle Sache. Selbstverständlich ist ne Partnerschaft immer Entgegenkommen von beiden Seiten. Das darf aber nicht in die Situation ausarten (in der sich ein Kumpel von mir grad wiederfindet), dass man irgendwelche Deals macht: „Ich begleite dich heut in nen langweiligen Actionfilm, dafür musst du morgen mit zu meinen Eltern kommen“.
Aber in so ne Situation kann man sich nur selbst bringen – und auch nur, wenn man ziemlich lange mitspielt.