Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
Seit Juni bin ich 7 Jahre mit meiner Dame zusammen. Musikalische Übereinstimmungen gibt es nur im sehr geringen Ausmaß. Dazu muss ich sagen, dass es mich in keinster Weise stört. Im Grunde genommen ist meine Musiksammlung mein Rückzugsort. Bin in der Hinsicht auch irgendwo Egoist. Mein „Heiligtum“ mit anderen zu teilen, muss ich nicht haben. Sie hat ja auch ihre Rückzugsmöglichkeiten (Hobbies), bei denen ich nix zu suchen habe. Wie auch schon von anderen genannt, zu viele Gemeinsamkeiten sind auch nicht gut. Man geht sich irgendwann auch auf den Sack. Zudem würde es mich auch zusehr einengen, alles nur noch mit meiner Dame machen zu können/ müssen. Ich bin ja nicht nur Vater und Lebenspartner, sondern auch einfach nur ich selbst.
Das heisst aber nicht, dass man nix gemeinsam macht. Man unternimmt ja auch was zusammen (Sohnemann ist ja auch noch da). Da gehts dann in den Zoo, auf die Kirmes, schwimmen etc. Und wenn man abends mal nicht miteinander redet, ist das auch nicht weiter schlimm. Dafür redet man andern mal mehr miteinander.
Ich sag mal so, wer ewig nach DEM Richtigen Partner sucht, mit dem man nur Gemeinsamkeiten hat, der hat eindeutig nix verstanden.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.