Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
DubbySorry, aber eine absolut passive Grundhaltung ist doch auch kontraproduktiv. Daray hat schon recht … je mehr Frauen man datet desto höher die Chance, dass man SIE findet, solange man es trotzdem locker angeht.
und warum sollte man das Singedasein akzeptieren, wenn man damit unzufrieden ist. Nennt man das nicht eher Resignation und nicht Akzeptanz?
Naja, weil ein Single-Dasein (wie immer man das auch definiert) mitunter halt auch einfach das Ergebnis bestimmter Lebenswege ist, auf die man im Zweifel nicht immer Einfluss hat. Ich habe einen guten Freund, der sich jahrelang gegrämt hat, dass er keine Lebenspartnerin gefunden hat, während um ihn herum die Leute nach und nach geheiratet, Familien gegründet etc. haben. Und er hat alles unternommen: Jeden Abend rausgegangen, etliche Frauen gedatet, auf Singlebörsen Gesuche geschaltet -ohne Erfolg, außer der ein oder anderen lauwarmen Fick-Beziehung ist nie was draus geworden: Die eine wollte sich nicht binden, die andere fand sich mit Mitte 30 zu alt, die nächste wusste nicht über ihre Gefühle Bescheid, eine andere wollte lieber einen Freund und keinen Mann…..das ganze Klassiker-Programm halt. Das wurde richtig zur Obzession, einfach mal nen Bier trinken gehen ging nicht, lieber Frauen kennenlernen. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass das ganze natürlich immer krampfiger und gezwungener wurde. Aber irgendwann hat er dann einfach akzeptiert, dass er in diesem Leben wahrscheinlich keine Familie mehr gründen und keine Lebenspartnerin mehr finden wird. Das war für ihn natürlich am Anfang extrem deprimierend, aber mittlerweile hat er sich mit seinem Dasein als Dauersingle arrangiert und genießt die guten Seiten dieses Lebens. Worauf ich hinauswill: Irgendwann kommt halt mal der Punkt im Leben, wo man sich mit den Umständen arrangiert und loslässt oder daran zerbricht.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler