Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein › Re: Beziehungen und Single-Dasein
Ich finde, dass die Wahrheit wie so oft dazwischen liegt. Seit einem guten Jahr bin ich jetzt Single, nachdem ich fünfeinhalb Jahre in einer Beziehung war (zusammen gewohnt und alles) und auch wenn ich gern wieder in einer Beziehung wäre und das schon schöner finde als das Singledasein, gibt es doch Seiten, die ich daran genieße. An den Wochenenden gibt es oft Tage, an denen ich keinerlei Verpflichtungen habe und wirklich das machen kann, was ich will, ohne das mit jemandem absprechen zu müssen. Als hier vor ein paar Wochen so gutes Wetter war, bin ich den halben Tag in den Park gegängen und habe einfach nichts getan. Wenn ich mit Freunden etwas unternehmen möchte, kann ich es einfach tun und muss mich nicht fragen, ob sich meine Freundin vernachlässigt fühlen könnte usw. Auch im materiellen Bereich finde ich das schon auch gut, weil ich mich in meiner neuen Wohnung so einrichten konnte, wie ich es wollte und niemanden mehr an meiner Seite habe, der es blöd findet, dass ich mir so viele Schallplatten und CDs kaufe oder dass ich am Wochenenden Fußball schaue.
Also ich suche schon und versuche auch hin und wieder mal was, wenn ich eine kennenlerne, die mir gefällt, aber ich bin nicht permanent auf Brautschau. Liegt z. T. aber auch daran, dass ich in solchen Situationen wohl nicht der souveränste bin und daher nicht so Lust habe, andauernd diesen Stress zu haben, und das für eine, bei der ich eh davon ausgehe, dass daraus nichts wirklich Zukunftsträchtiges entstehen wird.
--
Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.