Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5370011  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

totaldesaster_84Paßt schon. 😉

Es ist nicht sehr einfach, genug zu erzählen, aber ohne alles zu detailliert auszubreiten, das stimmt.

Auch wenn, wie gesagt, jegliche „Rest-Liebe“ vergangen sein mag, die Enttäuschung über sein Verhalten damals ist immer noch sehr präsent.
(Vogel-Strauß-Taktik anstatt nur einen Mucks von sich zu geben, daß er sich mit mir nicht mehr sicher ist, so zumindest meine Auffassung.)

Damals mußte ich auf einmal hinter jedem Wort von ihm her sein und jetzt kommt er daher wie der gute Kumpel und freut sich angeblich, von mir zu hören? Irgendwas daran beißt sich doch.
Erstens ist mir da viel zu viel schiefgegangen und zweitens wäre es sowieso nie wie gegenüber anderen, zu denen ich von Anfang an ein rein platonisches Verhältnis hatte.

Nun ja, dass du hinter jedem Wort hinter her warst kannst du ihm kaum zum Vorwurf machen, oder? Ich meine, Kontaktstille ist doch an sich ein recht deutliches Zeichen, dass man seine Ruhe haben will. Wer weiß was da bei ihm los gewesen ist und warum er in der Versenkung verschwunden ist – das ist halt oftmals ein „nonverbaler“ Hinweis darauf, dass er seine Ruhe haben will/braucht.
Kann da deinen Frust allerdings sehr gut verstehen, da sein Verhalten in gewisser Weise schon passiv aggressiv ist und für den Partner sehr verletzend sein kann.

Natürlich ist es angemessener sowas seinem Gegenüber deutlich zu sagen und dadurch klare Verhältnisse zu schaffen. Nun ja, bei solch emotionalen Themen ist das allerdings oftmals schwierig sich so zu verhalten. Rückblickend ist man irgendwie immer schlauer. Wer weiß – vielleicht hat er sich jetzt emotional sortiert und hat deswegen den Kontakt wieder zu dir aufgenommen? Gibt ja diverse Möglichkeiten wieso er sich jetzt bei dir meldet…

Wie du nun damit umgehst hängt ja davon ab was du selbst willst. Willst du wieder Kontakt zu ihm haben? Dann würde ich ein deutliches Signal bezüglich seines Verhaltens geben und schauen ob man darüber ins Gespräch kommt und darüber eine Basis findet . Wenn du mit der Sache tatsächlich abgeschlossen hast, wäre ein Kontaktabbruch sicherlich das beste. Egal was du da nun machst – ich würde das klar und deutlich kommunizieren, damit beide Seiten wissen woran sie sind.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)