Re: Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein Re: Beziehungen und Single-Dasein

#5370017  | PERMALINK

totaldesaster_84

Peter´s DickNun ja, dass du hinter jedem Wort hinter her warst kannst du ihm kaum zum Vorwurf machen, oder? Ich meine, Kontaktstille ist doch an sich ein recht deutliches Zeichen, dass man seine Ruhe haben will. Wer weiß was da bei ihm los gewesen ist und warum er in der Versenkung verschwunden ist – das ist halt oftmals ein „nonverbaler“ Hinweis darauf, dass er seine Ruhe haben will/braucht.
Kann da deinen Frust allerdings sehr gut verstehen, da sein Verhalten in gewisser Weise schon passiv aggressiv ist und für den Partner sehr verletzend sein kann.

Natürlich ist es angemessener sowas seinem Gegenüber deutlich zu sagen und dadurch klare Verhältnisse zu schaffen. Nun ja, bei solch emotionalen Themen ist das allerdings oftmals schwierig sich so zu verhalten. Rückblickend ist man irgendwie immer schlauer. Wer weiß – vielleicht hat er sich jetzt emotional sortiert und hat deswegen den Kontakt wieder zu dir aufgenommen? Gibt ja diverse Möglichkeiten wieso er sich jetzt bei dir meldet…

Wie du nun damit umgehst hängt ja davon ab was du selbst willst. Willst du wieder Kontakt zu ihm haben? Dann würde ich ein deutliches Signal bezüglich seines Verhaltens geben und schauen ob man darüber ins Gespräch kommt und darüber eine Basis findet . Wenn du mit der Sache tatsächlich abgeschlossen hast, wäre ein Kontaktabbruch sicherlich das beste. Egal was du da nun machst – ich würde das klar und deutlich kommunizieren, damit beide Seiten wissen woran sie sind.

Na ja, für Kontaktstille gibt es allerdings auch „diverse Möglichkeiten“, da macht man sich irgendwann auch Sorgen, wenn man nicht weiß, woran man ist.
Aber es wird wohl auch eine Persönlichkeitsfrage sein: ich lege Wert auf Ehrlichkeit.

Was wäre die Alternative zur Klarheit und deren Einforderung gewesen?
Noch länger so in der Schwebe hängenbleiben; darauf hoffen, daß sich alles wieder einrenkt – in Unkenntnis darüber, daß er sich schon längst eine andere angelacht hat?

Thema weiteren Kontakt: zugegeben, Asche auf mein Haupt, die letzte Unterhaltung hatte ich begonnen (ein paar Leute von einem Konzertbesuch aus gegrüßt).
Mit ein paar SMS zu bestimmten Anlässen (Neujahr…) konnte ich bislang gut leben, sofern der Inhalt auf den jeweiligen Anlaß beschränkt bleibt. Und hätte persönlich auch kein Problem, wenn es dabei bleiben würde.

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)